Neuer Snackname von Dr. Karg’s – Kerniger Knuspergenuss

Guilty Pleasures? Knabbern ist ganz vorn dabei. Ob Chips, Popcorn oder Beef Jerky. Doch jetzt gibt’s was wirklich Gutes. In jeder Hinsicht.

Die Marke Dr. Karg‘s ist bekannt für kerniges, gesundes Knäckebrot in vielen Geschmacksrichtungen und ihre kleinen Knäckestückchen als Snacks. Nachdem der Markt der salzigen Knabberartikel mit den Megasellern Chips und Flips schon stark gewachsen ist, sind nun die „gesünderen“ Artikel wie Salzbrezeln, Nüsse, Reisgebäck, Cracker dran. So führt der bekannte mittelständische Knäckespezialist Dr. Karg’s zu 2019 eine kernige Knabberinnovation ein.

Aufgabe der Namensentwicklung war es, die neuen Produkte klar von den bestehenden mit Hilfe einer eigenen Subbrand abzugrenzen. Dabei sollte der neue Snackname auf keinen Fall Fun Food verkörpern, zu weich klingen oder bloß knusprig sein. Genauso sollte er sich aber auch nicht mit den eigenen Snack-Produkten überschneiden.

In der Positionierung ist die kleine brotähnlich geformte Knabberei angelehnt an die Bergwelt – aber eher mit der Pause als mit der auszehrenden Wanderung ;-). Werte wie Ursprünglichkeit, Tradition, Natürlichkeit sind wichtig und passen zu einem Knabberprodukt, das ausgewogen, vollwertig und unverfälscht ist. Und hervorragend schmeckt.

All diese Eigenschaften und Anforderungen führten unser Naming-Projekt zu einem besonderen Snacknamen: HÜTTS. Zum Start umfasst die Hütts-Familie sechs Sorten, drei konventionell, drei in Knusper-Bio-Qualität:

Snackname Hütts - Knabbergebäck von Dr. Karg's
Das Hütts-Sortiment, © Dr. Karg’s

Konventionell gibt es Bergkäse & Wiesenkräuter, Tomate & Emmentaler, Kümmel & Meersalz; in Bioqualität Tomate & Emmentaler, Rosmarin & Meersalz, Emmentaler & Wiesenkräuter. Zum Abschluss noch zwei Packshots vom neuen Knuspergenuss:

Huetts Knabbergebäck Emmentaler von Dr. Karg's
Hütts Bio, © Dr. Karg’s
Huetts Knabbergebäck Bergkaese von Dr. Karg's
Hütts, © Dr. Karg’s

 

Ich wünsche dem Team von Dr. Karg’s viel Erfolg bei der Einführung dieser echt tollen Innovation! Und freue mich, dass es ein ziemlich deutscher Name auf die Packung geschafft hat – denn das ist definitiv nicht alltäglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert