Souvenirs: Produkte mit kuriosen Namen

Was bringt man aus dem Urlaub mit? Souvenirs, genau. Hier sind meine mit spannenden Produktnamen für die Leser des Namensblogs.

Den Anfang macht ein Klebestift aus Tschechien, der (mehr oder weniger) logischerweise … heißt:

Herkules Klebestift aus Tschechien

Der nächste ist ein österreichischer Apfelwein, der sich an einen Traubendieb anlehnt. Irgendwie schief, aber auch wieder nett:

Charmanter Produktname für Apfelwein aus Österreich: Stibitzer

Ein Riegel mit lustigem Produktnamen (übrigens aus Griechenland):

Koukouroukou Riegel aus Griechenland

Dann noch etwas für die Freunde der Ikonographie, ein bemerkenswertes Verkehrszeichen aus Tschechien:

Tschechisches Verkehrsschild, Pozor - Gefahr

Diesmal auch ein Tier, denn sein Name passt so sensationell:

Pseudoskorpion - Insekt, das wie Skorpion aussieht

Der kleine Kerl mit den langen Zangen ist ein Pseudoskorpion. Er ist ca. 3 mm groß und frisst Milben …

Und zu guter Letzt ein Supermarktfundstück mit kurioser Produktbeschreibung. Es würde mich wirklich interessieren, wie ein Shampoo Feuchtigkeit spendet. Das wäre mal was für „Wissen macht ah” oder „Die Sendung mit der Maus“:

Feuchtigkeitsshampoo Cosnature Wildrose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert