Weihnachts-Potpourri aus dem Supermarkt – für jeden was

Zu Vorweihnachten eine kleine Bescherung kurioser Namen aus dem Supermarkt:

Manche kennen sicher den Graffito – nun hat er es sogar auf eine Weinflasche geschafft. Für alle, die Annika oder Pippi sind:

Wein Annika Pippi Merlot - Flasche Wein Annika Pippi Merlot - Etikett

Für alle, die finden, dass Namen einfach auszusprechen sein sollten:

La Schiacciatina Knabbergebäck

Für die, die die aussterbenden Wörter gerne haben, hier die stramme Packung:

Grünkohldose Heinrich Lüders

Und für alle, die die Mehrdeutigkeit gern haben (oder die zu viel Grünkohl und Pinkel gegessen haben), hier noch der

Leibwächter Kräuterlikör

Eine Antwort auf „Weihnachts-Potpourri aus dem Supermarkt – für jeden was“

  1. Schön. Am besten gefallen mir die Olivenkekse, allerdings würde ich es wohl nie wagen, davon eine Packung im Restaurant zu ordern, nicht mal schriftlich.
    Die stramme Packung Grünkohl sieht eher aus wie eine stramme Packung Palmwedel mit Schneegriesel drauf, handgerupft von Heinrich Lüders. Wer kann dazu schon nein sagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.